Windelfrei - SAUBER BLEIBEN STATT SAUBER WERDEN

Windelfrei ist ein trügerischer Begriff & ist auch bekannt unter Hello Nappy oder Abhalten.


Bereits Neugeborene kommunizieren, dass sie mal müssen. Ähnlich wie sie es auch von dem ersten Augenblick auf der Welt machen wenn sie Hunger haben oder müde sind.

Ich zeige dir wie du die Signale deines Babys erkennen kannst. Damit du eine Möglichkeit mehr hast, auf die Bedürfnisse deines Kindes zu reagieren.


Durch das Abhalten unterstützen wir das Baby entspannter und sauber auszuscheiden.

Schöne Nebeneffekte dabei sind die Risikominimierung von Verstopfung, die Vermeidung von Windeldermatitis und auch Stillprobleme können damit verringert werden.
Und der Windelverbrauch lässt sich zudem ohne Stress minimieren. 


Also bringt Windelfrei Vorteile für die Umwelt, deinen Geldbeutel und dem Wohlbefinden deines Babys mit sich. Zudem stärkt das Abhalten die Bindung zwischen Kind und Eltern. Da sich die Kinder verstanden fühlen, dadurch dass Ihre Eltern sie verstehen wenn sie kommunizieren, dass sie müssen.


Wie man letztendlich Windelfrei in seinem Alltag integriert ist jedem selbst überlassen. Ob mit Einsatz von Wegwerfwindeln, Stoffwindel oder gar keiner Windel darf jeder machen wie er mag.



"Für Windelfrei braucht ihr nur ein Baby und dann kann es auch schon los gehen. Probiert es einfach aus. Ich zeige euch die Standartsituationen mit denen Ihr ganz leicht starten könnt und garantiere euch dass das Erfolgserlebnis Glücksgefühle in euch auslösen wird."

Christina

 

 
 
 
E-Mail
Instagram